Central-Garage in Bad Homburg
news

Spendenübergabe nach Ende der TVR Ausstellung

04.06.2009

Wieder einmal mußte Michael Wiring, Geschäftsführer der CENTRAL GARAGE Bad Homburg, viele Scheine und eine erhebliche Menge Hartgeld zählen, als er die Spendenbox öffnete.

Die Besucher, die kurz vor Toresschluss am 13. März noch die TVR-Ausstellung anschauten, staunten nicht schlecht, als zwischen den edlen Karossen ein Clown im Arztkittel für Fröhlichkeit sorgte.

Spendenübergabe

Dr. Schnickschnack, mit bürgerlichem Namen Hristo Kalanlioglu, war gekommen, um im Namen der Clown-Doktoren die Spende der CENTRAL GARAGE entgegenzunehmen. Die Summe, die er auf dem von Michael Wiring überreichten symbolischen Scheck sah, ließ Dr. Schnickschnack seinerseits staunen: 3800 Euro!

Ungefähr diese Summe hatten die Besucher der TVR-Ausstellung gespendet. Die CENTRAL GARAGE rundete auf den glatten Betrag auf. Damit ist die Arbeit des Vereins `Die Clown-Doktoren e.V.` wieder ein Stückchen gesichert.

Die Clown-Doktoren verschreiben schwerkranken Kindern bei ihren Visiten Spaß und Freude. Verkleidet als lustige Ärzte, bringen sie Puppenspiel, Theater, Musik und Pantomime mit ins Krankenhaus. Allein durch die Kraft des Humors werden die Selbstheilungskräfte der Kinder aktiviert und so die medizinische Therapie wirksam unterstützt. Lachen hilft heilen. Aber dieses Rezept wird leider nicht von den Krankenkassen bezahlt und es kann auch nicht aus den engen Budgets der Kinderkliniken finanziert werden. Das heißt, die Clown-Doktoren sind stets auf Spenden angewiesen.

Autorin des Artikels: Eva Schweiblmeier


CENTRAL Courier

Diesen Artikel finden Sie neben vielen weiteren Themen im CENTRAL COURIER, erhältlich im Museum der CENTRAL GARAGE.

zur Übersicht