Spendenübergabe nach Ende der HOREX Ausstellung
23.02.2008
Die Besucher der Ausstellung `Die legendären HOREX-Motorräder aus Bad Homburg` hatten sich spendabel gezeigt. Statt ein Eintrittsgeld bezahlen zu müssen, waren sie gebeten worden, einen Betrag ihrer Wahl für einen guten Zweck zu geben.
Die CENTRAL GARAGE rundete die Spendensumme auf. Michael Wiring überreichte `Biker-Pfarrer Rupi` vom Verband Christlicher Motorradfahrer (VCM) im Beisein von Medien-Vertretern einen Scheck über 4.000 Euro.
Pfarrer Ruprecht Müller-Schiemann berichtete, dass der VCM das Geld in Kürze an Ute Schwab weitergeben werde. Im April 2003 hatte die heute in Offenbach lebende Frau im Spessart einen schweren Motorradunfall. Seitdem ist sie querschnittsgelähmt und verbrachte die letzten Jahre zumeist in Krankenhäusern und Reha-Kliniken.
Aber Ute Schwab gibt nicht auf. Mit viel Energie möchte sie sich so viel Selbstständigkeit wie möglich erarbeiten. Die Spende aus der CENTRAL GARAGE soll in den behindertengerechten Umbau ihrer Küche fließen. Der Gesundheitszustand von Ute Schwab verhinderte leider, dass sie der Scheckübergabe beiwohnen konnte. So ließ sie über Pfarrer Müller-Schiemann den Teams der CENTRAL GARAGE und des HOREX-CLUBS TAUNUS ihre Freude und ihren Dank ausrichten.
Autorin des Artikels: Eva Schweiblmeier

Diesen Artikel finden Sie neben vielen weiteren Themen im CENTRAL COURIER, erhältlich im Museum der CENTRAL GARAGE.